newsroom

radio-essay!

„Es lebe die Anarchie! – Im Netz der Macht“: Am 30. Dezember hat der Südwestrundfunk mein erstes Radioessay in der Sendereihe SWR2 Essay ausgestrahlt. Die Sendung gibt es hier zum Download (54 Min.) sowie als Skript zum Nachlesen. Ich freue mich über freie Geister und gespitzte Ohren.

health media award

Meine PartnerInnen von Infoport haben mit unserem gemeinsamen E-Learning-Angebot „Projektmanagement für Arzt*innen“ einen der Health Media Awards 2019 gewonnen. Die Storyline und der größte Teil des Sprechertextes entstanden im textheim. Der Kommunikationspreis wird alljährlich von einer Grand Jury – „ausgewiesene Fachleute aus der Healthcare-Branche und der Kommunikation“ – an mehrere Projekte verliehen.

erklärfilme für „jugend für europa“

2019 haben Jutta Melsheimer und Kai Hofmann von bildbad drei zauberhafte Erklärfilme für die deutsche Agentur von „Jugend für Europa“ produziert. Die Drehbücher hat das textheim fabriziert.

Machen, nicht nur reden!
Solidaritätsprojekte im Europäischen Solidaritätskorps

Freiwilligendienste im Europäischen Solidaritätskorps

Wie können Fachkräfte das EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION nutzen?